Im Gehaltensein kommen wir an.
susanne winkler. hebamme
1962 in Greven spontan geboren, verheiratet und Mutter zweier Töchter
1987 1.Staatsexamen für Lehramt Sek.I/II in Deutsch und Französisch
1991 Examinierte Hebamme nach 3-jähriger Ausbildung
1991-92 Angestellte Hebamme in einem Bochumer Krankenhaus
1993-98 Gründung und Leitung einer Hebammen-Praxis zusammen mit zwei Kolleginnnen. Mein Schwerpunkt: ganzheitliche Betreuung mit dem Angebot Schwangeren-Vorsorge, Geburtsbegleitung zu Hause oder ambulant in einer Herner Klinik, Wochenbett-Betreuung, Kurse in Geburtsvorbereitung, Rückbildung und Babymassage.
1998 der Liebe wegen Umzug nach Hilden und Gründung meiner kleinen Hebammen-Praxis
1999 meine Tochter erblickt nach langer Geburtsarbeit das Licht der Welt
2001 meine zweite Tochter ist nach intensiver Wehenphase schnell geboren
2002 Mitarbeit in der gynäkologischen Praxis meines Mannes mit Vorsorge, Beratung und Geburtsvorbereitung
2012 Familienhebamme (Zertifikat des Landesverbands der Hebammen NRW)

Zahlreiche Fortbildungen, u.a. in Homöopathie. Zusatzausbildungen in Haptonomischer Eltern-Kind-Begleitung (n. Frans Veldmansen.), Fußreflexzonen-Therapie (n. Hanne Marquardt), Craniosacraler Osteopathie für Hebammen, Akupunktur; 5 Jahre Erfahrung in tiefenpsychologischer Körpertherapie (Einzel- und Gruppenarbeit)